Logo Weinhaus Frank
Unser Weinfest am Oberrot
14. August 2015

9. August 1716

300 Jahre ist es nun her…..
als der erste Frank als Büttner nach Lengfurt kam. In diesen vielen Jahren waren alle unsere Vorfahren mit Leidenschaft Büttner und stellten mit Liebe und Stolz Holzfässer zur Lagerung von Wein her und waren mit dem Weinausbau vertraut.

Nach genau drei Jahrhunderten ging zwar die Fertigkeit des Fassmachens in Lengfurt mit unserem Vater Franz Frank zu Ende, aber die Liebe und Leidenschaft für den Wein geht weiter!

Anlässlich zu diesem Jubiläum haben wir einen Wein kreiert: Primus in 1716, ein Silvaner vom Lengfurter Oberrot, er ist dem ersten Frank in Lengfurt gewidmet, aber auch allen Generationen danach, die ihre Leidenschaft zum Wein an uns weitergaben.
Nur die schönsten Trauben wurden verwendet. Ausgebaut ganz traditionell im Holzfaß aus Spessarteiche.

Sie sind hier: