Logo Weinhaus Frank
winter
Das Jahr geht zu En­de
23. December 2011

Die Weinlese 2011 ist beendet!

thumbscreator

Nach 6 Wo­chen har­ter Ar­beit ha­ben wir mit un­se­rem Ca­ber­net Cu­bin am Leng­fur­ter Ober­rot die Wein­le­se be­en­det. Ein Jahr­gang der an­de­ren Art!

Per­fek­te Be­din­gun­gen bis zum Mai. Dann kam ein Spät­frost und be­en­de­te un­se­re Eu­pho­rie!Jetzt wa­ren wir als “Not­arzt“ und „Kran­ken­pfle­ger“ im Wein­berg un­ter­wegs und ver­such­ten zu ret­ten, was noch mög­lich war.​Im Nach­hin­ein kön­nen wir aber noch zu­frie­den sein. Zwar ist die Ern­te­men­ge mit ca. 50 % Er­trags­aus­fall sehr ge­ring, aber von der Qua­li­tät sind wir äu­ßerst zufrieden.​Die Mül­ler-Thur­gau und Bac­chus Wei­ne zei­gen ei­ne be­kömm­li­che Säu­re, pi­kan­te Fruchta­ro­men und ein tol­les Mund­ge­fühl.Die spät­rei­fen­den Sor­ten wie Sil­va­ner und Wei­ßer Bur­gun­der wur­den mit er­staun­lich ho­her Rei­fe ge­ern­tet. Sie wer­den sich sehr kräf­tig und dicht prä­sen­tie­ren.
Im Mo­ment rei­fen die Wei­ne noch auf der Fein­he­fe und es macht jetzt schon Spaß sie zu pro­bie­ren.
Die ers­ten Wei­ne wer­den wohl An­fang De­zember ab­ge­füllt – sei­en Sie ge­spannt!